NEWS: Osterfeuer und sonst. Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Situation wird in diesem Jahr kein Osterfeuer in Ahrensmoor stattfinden.
Derzeit wird zwar noch geprüft, ob wir ein Geisterfeuer von der Feuerwehr aus durchführen dürfen, allerdings stehen die Chancen durch die Allgemeinverfügung des Niedersächsischen Gesundheitsministeriums eher schlecht.

Bis auf Weiteres darf KEIN Brenngut zum Osterfeuerplatz gefahren werden!

Aufgrund der Allgemeinverfügung sollten auch sonstige Veranstaltungen / Versammlungen und Feiern derzeit nicht mehr stattfinden.

Wir die Feuerwehr Ahrensmoor, bitten um euer Verständnis und um eure Mithilfe. Bleibt sofern es möglich ist zu Hause um eine Infektionswelle hier bei uns in der Region zu verhindern.

ORTSKOMMANDO FEUERWEHR AHRENSMOOR

WICHTIGE INFORMATION

Allgemeinverfügung des Niedersächsischen Gesundheitsministeriums zur Beschränkung von Sozialen Kontakten vom 22.03.2020

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus setzt die Landesregierung zügig die Empfehlungen des Krisenstabs um. Dabei orientiert sie sich eng an den Leitlinien der Bundesregierung und der Regierungschefs der Bundesländer.

Allgemeinverfügung als PDF:

https://www.niedersachsen.de/download/153376/Allgemeinverfuegung_des_Niedersaechsischen_Gesundheitsministeriums_zur_Beschraenkung_von_Sozialen_Kontakten_vom_22.03.2020.pdf?fbclid=IwAR05traOx2ZQ9ml5OUVpe9reu2AHj9vowh7iZiytLsojLdRQzrUWaWclF74

Bild: https://www.bundesgesundheitsministerium.de