Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit. Wintervergnügen 2.0 in der Festhalle Ahrensmoor.
Die Vereine hatten die Mitglieder und Dorfbewohner eingeladen und etwas mehr als 100 sind dieser Einladung auch gefolgt! Grandios!
Der Ausschank wurde von Manni Subei (Bewirtungsteam) gemacht. Dies klappte den gesamten Abend, bis in die frühen Morgenstunden wirklich sehr gut.
Für die gute Stimmung sorgte DJ Mühle mit seiner Musikauswahl. Auch da war den gesamten Abend für jeden etwas dabei.
Auch das Buffet kam bei den Gästen sehr gut an. Das Essen wurde von Sievers Partyservice geliefert. Es war genug für alle da.
Volker Mehrkens der OrtsBM von Ahrensmoor eröffnete die Veranstaltung mit einer Dankesrede für die Helfer, Planer und Vereine, die das Event unterstützen.
Direkt nach der Dankesrede wurde auch die Überraschung bekanntgegeben. Es wird im Laufe des Abends Gemeinschaftsspiele geben. Und damit ging es dann auch direkt los.
Jeder Tisch musste für das Spiel „Nagel in Stamm schlagen“ eine Person stellen. Gewonnen hat… man hatte es auch nicht anders erwartet… ein Zimmermann 🙂
Das uns dieses Spiel so gegen 2 Uhr morgens noch mal einholen wird, hat zu diesem Zeitpunkt keiner gedacht.
Nach dem ersten Spiel ging es auch direkt an das Buffet – für ca. 1,5 Stunden war der Saal ruhig, die Gäste am Essen und am Trinken.
Damit nach dem Essen keine Langeweile aufkommen konnte, ging es direkt weiter mit Spiel Nummer 2 „Teebeutelweitwurf mit dem Mund“.
Beeindruckende Frauen-Power von jung bis alt.
Nach einer kurzen Verschnaufpause und dem einen oder anderen kühlen Getränk ging es direkt weiter mit Spiel Nummer 3:
„Die Reise nach Jerusalem mal anders“.
Jeder kennt es, die Musik ist an, alle laufen um eine Reihe Stühle herum und warten darauf, dass der DJ die Musik ausmacht um dann schnellstmöglich einen Sitzplatz zu ergattern.
Bei diesem Spiel waren die Regeln etwas anders. Während die Spieler um die Stühle liefen und die Musik lief, hat der Spielführer die Aufgabe erklärt, dabei ging es um „besorgt einen Gürtel vom anderen Geschlecht“, über „besorgt etwas Rotes und etwas Gelbes“, über „besorgt einen Führerschein“ bis hin zu „besorgt eine Socke“.
Es war ein Riesenspaß und ihr glaubt gar nicht, wie schnell so manche Person den Gürtel, die Schuhe, bis hin zur Socke ausgezogen hatte.
Nach diesem Spiel ging die Party los – es wurde getanzt, geklönt und getrunken. Es war ein wunderschöner Abend und so ziemlich alle sind sich jetzt schon sicher – Wintervergnügen 2.0 auch 2021? AUF JEDEN FALL!!!
Vielen Dank an die Vereine, DJ Mühle, Sievers Lieferservice und dem Bewirtungsteam für das tolle Event.
Danke an alle, die dabeigewesen sind und es zu einem so schönen Abend gemacht haben.
Achja, da war ja noch das „Nagel in den Baumstamm“-Spiel:
Zwischen 1 und 2 Uhr morgens kamen die ersten Männer draußen auf dem Flur auf die Idee sich in dem Spiel noch mal zu messen.
Da wurde das Potential, welches dieses Spiel hat, direkt erkannt und erneut auf die Tanzfläche gebracht. In kürzester Zeit tummelten sich 30 wettkampfwillige Frauen und Männer um den Baumstamm, um sich im Nagel einschlagen zu messen. Einfach ein tolles Spiel 😉