AUE POKAL NEWS: 1. Spieltag

+++Ahrensmoor und Ahrenswohlde starten mit Sieg ins Turnier+++

Im ersten Spiel des Abends besiegten die Gastgeber Kakerbeck mit 2:0. Die ereignisarme erste Halbzeit gab den zahlreichen Zuschauen genug Gelegenheit sich mit Bier und Currywurst auf den weiteren Abend gemütlich einzustimmen.
In Hälfte zwei bewiesen die Moorpuggen schließlich ihre Kaltschnäuzigkeit vorm Tor und ließen hinten derweil nichts mehr zu.
Dabei wäre Dorffußball nicht Dorffußball, wenn auch der Schiri mal vergisst wie lange eine Halbzeit angesetzt ist und pfeift kurzerhand mal früher zur Pause.

Bei bester Stimmung am Spielfeldrand, egal ob im Zelt oder mit Bierchen am Imbisswagen, wurde ein furioser Beginn des zweiten Spiels bestaunt. Unsere jungen und quirligen Nachbarn aus Ahrenswohlde stellten früh die Weichen auf Auftaktsieg.
So stand es zur Pause bereits 3:0. Danach verwaltete man das Spiel geschickt und verpasste es mit Kontern das vielleicht noch entscheide Torverhältnis auszubauen. Ein gelungener Start in das Turnier, das noch viele spektakuläre und wohlmöglich auch noch hitzige Spiele bereithält.

Bis spät in den Abend wurde dann am Bierwagen über Fußball und die Welt geschnackt.

Heute am Freitag (14.06.2019) steigt dann auch der fünfte Teilnehmer mit ein. Titelverteidiger Ottendorf spielt um 19:00 Uhr gegen Oersdorf. Um 20:15 spielt Ahrenswohlde gegen Kakerbeck.

Kommt vorbei, genießt den Dorffußball und bringt genügend Hunger und Durst mit.

Bilder vom 1. Spieltag

Veröffentlicht in DG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.